Referenzprojekt: Redesigned – Das Hale House in Kensington

Das Penthouse in London wurde vom libanesischen Architekten Chakib Richani völlig neu interpretiert. Die viktorianische Aussenfassade und die von Richani gestalteten Innenräume bilden einen spannenden Kontrast. Auf einer Gesamtfläche von 510m², die einer fünfköpfigen Familie als Heim dient, schuf Richani ein Interieur, das an einen Showroom erinnert. Neben Kunstwerken von namhaften Bildhauern und Malern rückte er auch eigene Entwürfe ins Licht.

Referenzprojekt: Redesigned – Das Hale House in Kensington

Projekt: Hale House
Ort: London, Grossbritannien
Realisiert: 2016
Verwendete Textilien: SAHCO Möbelstoff Omega 2419-03, SAHCO Bezugsartikel Campo 2383-06, SAHCO Bezugsartikel Linus 2412-02
Entwurf: Chakib Richani
Bilder: photos by Tim Beddow, courtesy of Chakib Richani Architects

 

Main Living 2

Im Wohnzimmerbereich, der visuell von mit reflektierenden Metallstreifen versehenen Säulen geprägt ist, wurden die Sofas und Sofakissen mit dem Stoff Campo von SAHCO ausgestattet. Dieser Bezugsartikel ist sehr strapazierfähig und dadurch bestens für den Objektbereich geeignet. Er besticht durch sein feines Chevron-Design und einen leichten Glanz. Durch eine aufwendige Stückfärbung erhält die schwere Ware eine brillante Farbtiefe. Bei dem Kissenbezug Linus handelt es sich ebenfalls um einen variabel einsetzbaren Bezugsstoff. Bei Linus kann man besonders das spannende Spiel zwischen feinen und starken Rippen beobachten, die im Wechsel angeordnet wurden. Des Weiteren verleihen die filigranen Klettgarne in Kombination mit dem kräftigen Füllschuss dem Stoff ein wunderschönes Relief.

 

Reception View 2

Neben dem Minotti-Sofa im Eingangsbereich sind weitere Designklassiker, wie der Ron Arad-Chair,
die Ladder Floor Lamp von Chakib Richani und zeitgenössische Kunst von Anselm Kiefer und Vlassis Caniaris zu finden. Das Sofa wird vom Möbelstoff Omega veredelt. Dieses Textil in Leinwandoptik überzeugt durch eine matte Chenille in Kombination mit einem glänzenden Garn in Bastoptik. Hierdurch wird besonders die körnige, leicht grobe Struktur hervorgehoben.

Reception View 1

 
 
...